Pluto

Pluto – Painted Paddy

 

*16.05.2015

aus FTCh Waterford Harris of Featherfly X Lutterworth Lass

 

Pluto ist ein kräftiger, wachsamer und robuster Rüde. Sein unmittelbares Revier von Haus und Garten bewacht er und meldet wenn fremde Personen kommen. Personen die täglich ein- und ausgehen begrüßt er entspannt und fröhlich. Aber auch Pluto kann ausgesprochen verschmust und anhänglich sein.

Pluto geht sehr gerne mit zur Jagd, als Hund in der Treiberwehr, zu Revierrundgängen und Ansitzen bei jeder Witterung, aufmerksam und entspannt beim Entenstrich oder auch beim Stöbern von Rebhuhn und Fasan.

 

 

Im Frühjahr 2016 wurde Pluto auf der JP/LR, im Herbst 2016 auf der NRW Brauchbarkeit §6 für das Arbeitsgebiet „Nachsuche auf Niederwild (außer Rehwild) und im Herbst 2017 NRW Brauchbarkeit §7 für das Arbeitsgebiet „Nachsuche auf Schalenwild“ geführt. Pluto interessiert sich nicht nur für die Arbeit am Schweißriemen sondern apportiert im Gegensatz zu Auriga auch den Fuchs. Im Herbst 2018 wurde Pluto auf der BLP geführt.

 

DRC-Hundedatenbank

Pluto_0
pluto_1
pluto_3
pluto_4
pluto_5
pluto_6