Hunde – Zuchtziel

Seit 15 Jahren leben wir mit Labradoren in unserem Haushalt. Mit Auriga und dann Pluto sind Labradore aus der Arbeitslinie in unsere Familie gekommen.

 

Unsere Hunde sind aus der sogenannten „Arbeitslinie“ oder auch „Field-Trial-Linie“ und etwas leichter gebaut als die „klassischen“ Labradore. Beide Hunde kommen aus England von Züchtern die ihre Hunde sowohl im regelmäßigen jagdlichen Einsatz aber auch als Familienhunde halten. Wir haben uns sehr gefreut, daß beide Hunde auch alle notwendigen gesundheitlichen Voraussetzungen erfüllen und die Zuchtzulassung erhalten haben.

 

Wir möchten gesunde, intelligente, wesensstarke und familientaugliche Hunde züchten. Uns sind die retrievertypischen Qualitäten: der ausgeprägte „will to please“, die jagdliche Arbeitsfreude und ein ausgeglichenes Wesen mit anderen Menschen und Tieren besonders wichtig.

 

Für unsere Welpen wünschen wir uns aktive Besitzer, die ihren Hund artgerecht beschäftigen, ihn mit Aufgaben fördern und fordern, und ihn liebevoll in ihrer Familie integrieren.